Adventsstimmung beim Kronprinzenessen

[avatar user=”Josteit” size=”74″ align=”left” /]

Am vergangenen Samstag, den 2. Dezember, begrüßte die Kronprinzessin der Ahrensböker Gill, Nele Rosburg, 40 Gäste in der vorweihnachtlich dekorierten Gillhalle in Ahrensbök zum traditionellen Kronprinzenessen.

Der Abend begann mit der Ansprache der Kronprinzessin und einem gemeinsamen Essen. Im Anschluss wurden die Jungschützen für besondere Leistungen während des diesjährigen Heimatfestes von den Jugendleitern Sascha Niendorf und Jeanette Schulz geehrt. Zu den Gewinnern gehören Gwendolin Pötschke, Nele Rosburg, Pascal Schwarten, Louisa Isemann und Max Krakow.

Nach der Pokalvergabe folgten die traditionellen Spiele des Abends. Die Jugendlichen durften ihr Können in unterschiedlichen Spielen, wie z.B. Darts oder Eisstockschießen zeigen. Gleichzeitig wurde die Ehrenscheibe der Könige Gunnar I. Schumacher und Björn I. Behnke und die Scheibe der Kronprinzessin ausgeschossen.

Der Scharbeutzer Schütze Sven Samelin gewann die Ehrenscheibe der Könige. Sina Stegemann konnte den Wettkampf um die Ehrenscheibe der Kronprinzessin für sich entscheiden.

Adventsstimmung beim Kronprinzenessen