Plattdüütsch un Matjes: Noch Restkarten für besonderen Abend mit Heinrich Evers

Der plattdeutsche Abend rückt näher: Am Freitag, den 20. Februar 2026, lädt die Ahrensböker Gill vun 1490 e. V. zu einem geselligen Matjes Puulkantüffeln ins Gill Huus in Ahrensbök ein.
Beginn ist klock söben. Für Kurzentschlossene gibt es eine gute Nachricht: Es sind noch Restkarten erhältlich.

Mit Heinrich Evers steht ein bekannter plattdeutscher Künstler auf der Bühne, der sein Publikum mit Humor, Lebenserfahrung und viel norddeutschem Charme begeistert. Seine Geschichten „för Plietsche ut Niestadt“ sind mal heiter, mal nachdenklich – immer authentisch und nah am Leben. Wer Plattdeutsch liebt oder die Sprache neu entdecken möchte, ist an diesem Abend genau richtig.

Neben dem kulturellen Genuss kommt auch das Kulinarische nicht zu kurz: Frischer Matjes, liebevoll zubereitet, ist im Eintrittspreis bereits enthalten und rundet den Abend geschmackvoll ab.
Die Eintrittskarten kosten 24 Euro und sind ausschließlich im Vorverkauf erhältlich. Der Verkauf erfolgt bei Wohnideen von Steen.

Da nur noch eine begrenzte Anzahl an Karten verfügbar ist, empfiehlt sich eine zeitnahe Entscheidung.

Ein Abend voller plattdeutscher Sprache, guter Geschichten und norddeutscher Gemütlichkeit – eine schöne Gelegenheit, gemeinsam zu lachen, zu genießen und Kultur zu erleben.

Plattdüütsch un Matjes: Noch Restkarten für besonderen Abend mit Heinrich Evers