Präsentkorbschießen der Ahrensböker Gill- Jahresabschluss wird zum Saisonauftakt

Traditionell lädt die Spartenleiterin der Langwaffen zum Ende eines Jahres die Mitglieder der Ahrensböker Gill zur Teilnahme am Präsentkorbschießen ein.

Aber auch traditionelle Vereine bewegen sich mit der Zeit, sodass diese Veranstaltung dieses Jahr erstmals final im Januar stattfand.

So wandelte sich diese Veranstaltung von einem Abschluss in diesem Jahr zu einem erfolgreichen Saisonauftakt, was die Freude und ehrgeizige Teilnahme in keinem Fall schmälerte.

Auch neu in diesem Jahr: das Regelwerk.

So wurden erstmals in der Vorrunde keine direkten Wettkämpfe ausgeschossen – jeder war seines Glückes Schmied und konnte am Finale teilnehmen.

In diesem kam es dann zu Gruppeneinteilungen. Innerhalb dieser Gruppe musste sich der einzelne Schütze beweisen.

Prämiert wurden die Gewinner gleichbleibend mit Präsentkörben – prall gefüllt mit unterschiedlichsten Delikatessen.

So konnte sich in Gruppe 1 unsere Spartenleiterin selbst, Petra Bruhn, erfolgreich gegen fünf weitere Gruppenmitglieder durchsetzen.

Gruppe 2 führte Matti Persson – amtierender Jugendleiter – an, jedoch dicht gefolgt von seinem Stellvertreter Oliver Fischer.

In der dritten und letzten Gruppe des Nachmittags sicherte sich Norbert Hartwig den Präsentkorb, knapp vor unserem diesjährigen Vogelkönig Tim Jalas.

Nach diesem spannenden Wettkampf, welcher bis zum Schluss nicht klar entschieden war, genossen wir bei viel Spaß und guter Pizza die gemeinsame Zeit – und die war an diesem Tag doch das schönste Geschenk…

Präsentkorbschießen der Ahrensböker Gill- Jahresabschluss wird zum Saisonauftakt