Arbeitsdienst 03.August 2021

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

Bei unserem vergangenen sehr gut besuchten Arbeitsdienst haben wir alle zusammen enorm viel geschafft. Die Bogenschützen haben ihre Schießbahn hergerichtet und Gras gesät. An der Nordseite der Halle wurde der Hang von Wildwuchs befreit. Die „Mischrasenflächen“ um die Halle herum wurden gemäht. Der neue Zaun wurde gestrichen. Das waren nur ein paar Beispiele. Reinhard Hogreve und Christian Biel haben ihr schweres landwirtschaftliches Gerät extrem effektiv eingesetzt und uns allen damit die Arbeit sehr erleichtert – dafür herzlichen Dank.

Dennoch sind noch weitere wichtige Arbeiten dringend zu erledigen. Wir haben uns deswegen im Gesamtvorstand kurzfristig entschieden, einen nächsten Arbeitsdienst am Dienstag, d. 03.08.2021, 18.30 Uhr, stattfinden zu lassen. Die Wasserleitung zur Vogelwiese muss instandgesetzt werden. Besonders die hellen Dachblenden im Sichtbereich sind verschmutzt. Andere Blenden müssen festgeschraubt werden. Der Umfang der Beek-Verstopfung muss ermittelt und später an den ZVO und WBV weitergemeldet werden. Der Efeu muss von einigen Bäumen abgehackt werden. Die Zuwegung zur Küchentür, bzw. WC-Tür auf der Nordseite der Halle wird durch allen möglichen Wildbewuchs in Mitleidenschaft gezogen. Ein Teil der Dränage muss in Augenschein genommen und ggf. instandgesetzt werden (hier hat sich fachliche Hilfe angekündigt). Die Außentür vom Clubraum ist verschmutzt – teilweise sind die Dichtungen defekt. An der Bogenbahn sind Platten zu legen – um nur das Wichtigste zu nennen.  

Am Ende ….. wie üblich!

Der Vorstand würde sich sehr freuen, wenn möglichst viele Vereinskammeraden zum Arbeitsdienst am 03.08.2021, 18.30 Uhr, erscheinen. – Die vorgenannten Arbeiten an unser aller Eigentum sind unerlässlich und müssen zwangsläufig zeitnah erledigt werden – und zwar durch uns, weil kein anderer als wir die Halle als Sportstätte und Treffpunkt nutzt und zu diesem Zweck bewirtschaften muss. 

Arbeitsdienst 03.August 2021