Zahlreiche Ehrungen auf der Versammlung am 27. Mai

Christina Josteit

Am vergangenen Freitag, den 27. Mai, trafen sich die Schützen der Ahrensböker Gill zu einer Versammlung in der Schützenhalle in Ahrensbök. Im Mittelpunkt dieser Versammlung stand der Ablauf des Heimatfestes.

Auch in diesem Jahr findet am Samstag des Heimatfestes wieder der traditionelle Kindernachmittag statt. Parallel dazu können alle Besucher des Festes auf den Ständen in der Gillhalle um die begehrten Trophäen, wie die LN-Ehrenscheibe, die Handwerkerscheibe oder um die Würde des Volkskönigs schießen. Auch am Sonntag können alle Besucher nach dem Festumzug ihr Können auf den Schießständen in der Gillhalle zeigen. Der Festausschuss der Ahrensböker Gill konnte in diesem Jahr Georg Leiste als Stargast für das Gästefrühstück am Montag gewinnen. Georg Leiste ist ein international gefragter Entertainer. So wirkte er z.B. beim „International Humor Festival“ in Peking oder der „Compagnia Teatro Paravento“ (Schweiz) mit zahlreichen Fernsehauftritten und Theatergastspielen in Europa und Übersee mit. Die Karten für das Gästefrühstück sind in diesem Jahr nur im Vorverkauf erhältlich.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt dieser Versammlung waren die Ehrungen der Schützen, die bei den Vereinsmeisterschaften besondere schießsportliche Leistungen gezeigt hatten. Für hervorragende Leistungen in der Klasse Luftgewehr Auflage bei den Vereinsmeisterschaften wurden Karin Buck, Ellen Engel, Sandra Boeck-Wilcken, Kirstin Weiß, Christian Potrafky, Reinhard Josteit und Jens-Dieter Strehse geehrt. Bei der Vereinsmeisterschaft Kleinkaliber Auflage (50m) gewannen Reinhard Josteit (Senioren B) mit 305,3 Ringen, Christian Potrafky (Senioren A) mit 297,8 Ringen, Jens-Dieter Strehse (Herren Altersklasse) mit 291,6 Ringen, Ellen Engel (Damen Senioren A) mit 287,4 Ringen, Sandra Boeck-Wilcken (Damen Altersklasse) mit 302,5 Ringen und Kirstin Weiß (Damenklasse) mit 290,0 Ringen. Die Vereinsmeisterschaft Sportpistole Freihand konnte Sascha Niendorf vor Daniel Strehse und Jannic Strehse für sich entscheiden. Anuschca Strehse entschied diesen Wettkampf unter den Damen für sich. Im Wettkampf mit der Luftpistole gewann Jannic Strehse vor Andreas Buck und Jürgen Wilcken. Bei den Damen siegte hier Anuschca Strehse vor Sandra Boeck-Wilcken.

 

Ahrensböker Gill Versammlung 27.05.16 1 Ahrensböker Gill Versammlung 27.05.16 2 Ahrensböker Gill Versammlung 27.05.16 3 Ahrensböker Gill Versammlung 27.05.16 4 Ahrensböker Gill Versammlung 27.05.16 5 Ahrensböker Gill Versammlung 27.05.16 6

Zahlreiche Ehrungen auf der Versammlung am 27. Mai
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com