Daniel Strehse gewann den Präsentkorb 2015

Das diesjährige Präsentkorbschießen der Ahrensböker Gill ging nach fünf Wettkampftagen und knapp 1000 Wertungsschüssen mit einem spannenden Finale zu Ende. Schon zum 17. Mal fand die Wettkampfserie statt. Knapp 40 Schützen stellten sich vor dem Weihnachtsfest dem großen LG-Auflagen-Duell nach dem KO-System. Die Paarungen wurden gelost und der bessere Schütze kam eine Runde weiter. In der vierten und letzten Runde vor dem Finale standen sich Daniel Strehse und Sandra Boeck-Wilcken, Reinhard Josteit und Michael Gräber, so wie im letzten Duell Christian Potrafky und Björn Behnke gegenüber. Punkt 20:00 Uhr begann der vorerst letzte Wettkampf.
Alle mussten eine 15er-Serie mit dem Luftgewehr schießen. Nach 20 Minuten standen, nach sehr guten Schüssen, die Finalisten fest. Durch die Zehntel-Wertung ist die 10,9 das Beste und damit konnten mit 15-Schuß 163,5 Ringe erreicht werden. Daniel Strehse (155,1 Ringe), Björn Behnke (149,9 Ringe) und Michael Gräber (148,8 Ringe) kämpften im Finale, um den großen Präsentkorb, der liebevoll mit vielen Leckereien zusammengestellt wurde.
Mit großem Interesse und tosendem Applaus verfolgte das zahlreich erschienene Publikum in der Halle jeden Schuß, der gleich ausgewertet wurde. Alle drei Finalteilnehmer schossen auf gleichem Niveau. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Doch konnte Daniel Strehse mit einer 10,8, und damit besten Schuß auf der Wertungsscheibe, sportliche Maßstäbe in diesem Wettkampf setzen. Björn Behnke und Daniel Strehse trafen schon in der 1. Runde aufeinander. Eigentlich war der Wettkampf für Behnke schon beendet aber er löste ein Ticket für die nachfolgenden Wettkampfsrunden durch die Lucky-Loser-Regelung.

Daniel Strehse gewann schließlich den Wettkampf mit einer guten Leistung. Zweiter wurde Michael Gräber vor Björn Behnke.

Beate Körner bedankte sich bei der Siegerehrung bei allen teilgenommenen Schützen und Jasper Gülck, der immer viel Zeit und Rechenleistung in diesen spannenden und ausgeglichenen Wettkampf steckt.

[table “15” not found /]

Hall of fame

J a h r1. P l a t z2. P l a t z3. P l a t z
1999Jasper GülckChristel GülckHubert Lindau
2000Hubert LindauStephan GroeplerJasper Gülck
2001Reinhard JosteitWalter GädechensUIlrich Finck
2002Jasper GülckSusanne UlbrichtReinhard Hogreve
2003Detlef BrücknerChristel GülckRobert Bäcker
2004Wolfgang SiebuhrBjörn BehnkeChristian Biel
2005Ellen EngelKarl-Heinz KistelHolger Christofzik
2006Björn BehnkeHubert LindauKarin Buck
2007Kai StammerJürgen EngelKarsten Buck
2008Christian PotrafkyChristian BielMonika Kirsch
2009Christian PotrafkyWolfgang SiebuhrEllen Engel
2010Wolfgang SiebuhrJürgen EngelReinhard Hogreve
2011Reinhard JosteitJürgen EngelJens-Dieter Strehse
2012Wolfgang SiebuhrReinhard HogreveNorbert Junge
2013Jürgen WilckenReinhard JosteitKarin Buck
2014Kirstin WeißReinhard JosteitJürgen Engel
2015Daniel StrehseMichael GräberBjörn Behnke
2016Reinhard Josteit Ellen EngelJens-Dieter Strehse
2017Michael GräberChristian PotrafkyJürgen Wilcken
2018Sandra Boeck-WilckenNorbert HartwigSerafina Bruhns
2019Reinhard JosteidBjörn BehnkeMichael Gräber
Daniel Strehse gewann den Präsentkorb 2015