Das war der Ahrensböker Königsball 2017

Christina Josteit

Am Samstag, den 28. Oktober, fand der diesjährige Königsball der Ahrensböker Gill vun 1490 e.V. statt. Die Majestäten Gunnar I. und Björn I. begrüßten zahlreiche Gäste in der festlich geschmückten Gillhalle in Ahrensbök.

Gemeinsam mit ihren Ehefrauen und zahlreichen Helferinnen und Helfern hatten die Könige die Schützenhalle liebevoll und originell für diesen Abend hergerichtet.

Nach dem von Jagdhörnern begleiteten Einmarsch der Königspaare und der Hauptleute um 19:30 Uhr wurden die Gäste von Gunnar Schumacher und Björn Behnke begrüßt. Anschließend wurde das königliche Menü aufgetragen. Ein Highlight des Abends war die Tombola. Die Gewinner durften sich wie in den Jahren zuvor über hochwertige Preise wie z.B. eine Halskette aus der Ahrensböker Goldschmiede Olivin oder ein Bild des Ahrensböker Künstlers Christian Potrafky freuen.

Mit dem Ehrentanz eröffneten die beiden Königspaare die Tanzfläche. DJ Bernd Baumann begleitete den Abend musikalisch und sorgte für ausgelassene Stimmung auf der Tanzfläche. Bis in die frühen Morgenstunden wurde ausgiebig gefeiert.

Vielen Dank an die Majestäten und alle Helferinnen und Helfer für den gelungenen Königsball.

 

 

Das war der Ahrensböker Königsball 2017
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com