Hirschessen am 16.10.15

Christina Josteit

Am Freitag, dem 16. Oktober 2015 begrüßte Vogelhauptmann Michael Berlin die Mitglieder der Ahrensböker Gill vun 1490 e.V. zum diesjährigen Hirschessen. Mit der Wahl des Scheibenhauptmanns und seines Stellvertreters standen äußert wichtige Punkte auf der Tagesordnung.

In der anschließenden Versammlung bedankte sich Jürgen Engel, der sich seit 10 Jahren als Scheibenhauptmann im Vorstand der Gill engagiert, bei seinem Stellvertreter Reinhard Hogreve und dem Vorstand der Gill für die gute Zusammenarbeit: „Danke, dass die Gill noch Gill geblieben ist.“

Jürgen Engel erklärte sich dazu bereit, sein Amt fortzuführen und wurde einstimmig wieder gewählt. Allerdings könne er das Amt nur bis zu seiner Wahl zum Vogelschützen fortführen, danach müsse eine Alternative gefunden werden. Carsten Weiß wurde zum neuen stellvertretenden Scheibenhauptmann gewählt. Reinhard Hogreve stand für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung. Die Gill dankte ihm für seine Arbeit im Verein.

An diesem Abend konnte auf die Ehrenscheibe der Majestäten Ullrich Groepler und Holger Christofzik geschossen werden. Den dritten Platz erreichte Christian Biel, Beate Körner erzielte einen hervorragenden zweiten Platz und Peter Stammer gewann die begehrte Scheibe.

Der letzte Punkt auf der Tagesordnung bestand darin, die Paare für das diesjährige Präsentkorbschießen auszulosen. Die erste Runde findet am 3. und am 10. November statt. Die Schützen werden gebeten, die Termine mit ihren „Gegnern“ abzusprechen, sodass sie gemeinsam schießen können.

Hirschessen am 16.10.15
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com