Kreismeisterschaft der Bogenschützen

 

 

                                     Über die Vereinsmeisterschaft der Bogensparte hatten sich 9 Schützen für die Kreismeisterschaft Halle 2018 in Heiligenhafen qualifiziert. Es war ( wie immer ) ein schöner und spannender Wettkampftag ! Dabei haben David Romanko ( Recurve, Schüler C ) , Hakon Könker ( Compound, Jugend ) und Wolf-Dieter Lück ( Recurve , Senioren ) den Titel des Kreismeisters errungen. Dann gab es noch einen dritten Platz für den Verfasser des Eintrags ( Compound, Master ). Dabei haben sich 2 Schützen für die nachfolgende Landesmeisterschaft Halle 2018 qualifiziert.

Die Bogenschützen der Ahrensböker Gill haben außerdem den Ostholstein-Pokal in einem Schießen gegen die anderen Vereine gewonnen. Da immer der Gewinner dieses Schießen ausrichtet, wird das im Rahmen der Kreismeisterschaft Bogen Halle 2019 von uns übernommen.

Am 16.12.17 haben wir unser Schießen für die Gill-Jugend durchgeführt. Wir haben auf Schachbrettauflagen geschossen, wobei den einzelnen Feldern unterschiedliche Punktzahlen ( positive und negative ) zugeordnet waren. Die Aufgabe bestand darin , das eigene mögliche Gesamtergebnis vorher abzuschätzen. Die Ergebnisse waren dann mehr oder weniger weit weg von den Schätzungen . Es gab auch einen Gewinner, entscheidend war aber dass alle Spaß hatten.

Kreismeisterschaft der Bogenschützen
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com