Landesmeisterschaft „Bogen im Freien“ – Sturm und Erfolge

Am vergangenen Wochenende (1. und 2. Juli 2023) fand in Jerrishoe die diesjährige Landesmeisterschaft „Bogen im Freien“ statt. Am Samstag trotzten die Teilnehmer den nassen und windigen Wetterverhältnisse mit Zelten, Schirmen und Regenkleidung und hatten viel Spaß beim Bogen schießen.

Jonte Potrafky konnte sich nach 32 Pfeilen in der Klasse Schüler C Recurve mit 265 Ringen über die Silbermedaille freuen.

Am Sonntag zog dann ein starker Sturm über den Norden hinweg. Der Ahrensböker Bogenschütze Markus Romanko, ist in der Klasse Blankbogen Master männlich angetreten, doch noch während des Einschießens haben sich die Veranstalter auf Grund des heftigen Sturmes entschlossen, das Turnier abzubrechen.

(Text und Fotos: Franziska Potrafky)

Landesmeisterschaft „Bogen im Freien“ – Sturm und Erfolge