Weihnachten ohne Gill – geht nicht

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

Weihnachten ohne Gill, das hat`s noch nie gegeben.

Im Klartext: Der zweite Weihnachtsfeiertag wird unsere Gemeinschaft mit oder ohne Silberhirschschießen zusammenführen, so, wie wir das traditionell kennen. Corona wird uns davon nicht abhalten.

D.h., wir werden uns treffen, auf das trinken, was uns wichtig ist und unsere Weihnachlieder singen – ganz kontaktlos – nämlich digital. 

Am 2. Weihnachtsfeiertag, um 10.00 Uhr, werden wir über E-Mail oder WhatsApp eine „Zoom-Meeting“ Konferenzschaltung einrichten. Und dann ist fast alles so, wie immer.

Denjenigen, die z.B. über Outlook mit Webcam an der Konferenzschaltung teilnehmen möchten, müssen zur oben angegebenen Zeit nur auf den Link. Der Link wurde an alle Mitglieder per eMail und per WhatsApp versendet.

klicken; die nächsten Schritte ergeben sich aus dem ablesbaren Folgetext selbsterklärend.
Die Webcam müsste zuvor nur in einen USB-Port gesteckt werden – und fertig.

Die Schaltung für die Teilnahme an dieser Videokonferenz ist total einfach einzurichten. Immerhin habe ich das auch geschafft. Ferner hat der Vorstand schon öfter mit einer Konferenzschaltung getagt und das hat immer sehr gut funktioniert.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag solltet ihr Euch alle ein kühles Getränk vor den Bildschirm stellen, damit wir alle zur gleichen Zeit anstoßen können – natürlich, nachdem wir vernünftig gesungen haben!! –

Braucht Ihr den Text?

Mit freundlichem Schützengruß, bleibt gesund

Weihnachten ohne Gill – geht nicht