Jungschützen feierten ihre Kronprinzessin Johanna I.

Die Kronprinzessin der Ahrensböker Gill Johanna Behnke lud zum traditionellen Kronprinzenessen ein. Traditionell erhalten die Jungschützen der Ahrensböker Gill an diesem Abend die Pokale vom Heimatfest. Da diese bereits auf der Abrechnungsversammlung verteilt wurden, bekamen die Kronprinzessin Johanna, die 1. Ritterin Femke und die 2. Ritterin Enie ihre Pokale.
Für Unterhaltung und Spaß war natürlich für die zahlreichen Gäste gesorgt. Gestärkt ging es mit den Spielen los. So mussten die Jungschützen ihr Können bei vielen weiteren Spielen unter Beweis stellen.

Gäste beim Kronprinzenessen
Viele Gäste folgten der Einladung der Kronprinzessin


Am Ende konnte sich Marie Behnke als Siegerin der Spiele feiern lassen.
Traditionell, wie das Kronprinzenessen, ist auch das Schießen auf die gestifteten Ehrenscheiben der Majestäten. Die Ehrenscheibe von Kurt VII. Wagner und Frank I. Zehreis gewann
Malene und die der Kronprinzessin gewann Finley. Die Ehrenscheiben wurden mit dem Luftgewehr ausgeschlossen. Finley hatte Glück, da Robin als Gastschützen für den 8-Jähringen geschossen hatten und die Ehrenscheiben mit dem besten Schuß gewann.

Gewinner Finley und Gewinnerin Malene neben den Stiftern der Ehrenscheibe
Jungschützen feierten ihre Kronprinzessin Johanna I.